Michael Leppelt
Telefon: 040 – 648 80 277
Telefon: 0173 7359230

Michael Leppelt, Geschäftsinhaber – Diplom-Sozialpädagoge  

„Ich habe den Seniorenumzugsservice Hamburg im Oktober 2006 gegründet. Zuvor war ich 14 Jahre beim „Rauhen Haus“ als Dipl. Sozialpädagoge angestellt. Als ich selbst den Umzug meines Vaters von Dortmund nach Hamburg organisiert und durchgeführt habe, stellte ich fest, dass Senioren bei einem Umzug ganz individuelle Unterstützung benötigen. Diese kann von normalen Umzugsspeditionen kaum geleistet werden.

Aufgrund dieser Tatsache entwickelte ich das spezielle Umzugskonzept des Seniorenumzugsservice Hamburg. Insbesondere legte ich dabei Wert auf qualifizierte, im Umgang mit Senioren erfahrene Mitarbeiter und auf besondere Umzugsdienstleistungen, die über den reinen Möbeltransport hinaus gehen. Hierdurch können wir unserer Klientel der Generation 60plus die notwendige Hilfe anbieten, welche sie in dieser speziellen Lebenssituation benötigt.“

Knut Klein, Umzugskoordination, Möbeltischler

„Nach meiner Zeit als Möbeltischler habe ich viele Jahre als Einrichtungsberater im Möbelhandel gearbeitet. Durch die geammelten Erfahrungen sorge ich nicht nur für Ihren reibungslosen und stressfreien Umzug mit dem Seniorenumzugsservice Hamburg, sondern stehe Ihnen auch gerne beratend zur Seite, wenn es darum geht Ihr neues Domizil einzurichten.“

„Nach meiner Zeit als Möbeltischler habe ich viele Jahre als Einrichtungsberater im Möbelhandel gearbeitet. Durch die geammelten Erfahrungen sorge ich nicht nur für Ihren reibungslosen und stressfreien Umzug mit dem Seniorenumzugsservice Hamburg, sondern stehe Ihnen auch gerne beratend zur Seite, wenn es darum geht Ihr neues Domizil einzurichten.“

Mitarbeiter

Unser Umzugsteam von zehn Personen ist seit der Gründungszeit vor zwölf Jahren bei uns und hat schon mehrere tausend Umzüge durchgeführt. Alle Mitarbeiter verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium. Letztlich werden sie aufgrund ihrer Qualifikationen deutlich besser bezahlt und sind somit motivierter und empathischer im Umgang mit Ihnen und Ihren Möbeln.

Einige unserer Mitarbeiter haben vorher schon in der Seniorenhilfe oder der Seniorenbetreuung in Hamburg gearbeitet. Sie sind mit den Umgangsformen und Gepflogenheiten der Senioreneinrichtungen bestens vertraut und dort gern gesehen, weil sie ruhig und professionell ihrer Tätigkeit nachgehen. Wir betrachten unsere Mitarbeiter als Botschafter unserer Arbeitsphilosophie, die darin mündet, Ihnen vor, während und nach Ihrem Umzug die bestmögliche Unterstützung anzubieten.

Denn wir möchten, dass Sie uns weiterempfehlen.